Ich werde häufig gefragt: Ist das Studio auch für Laien und Fotografieanfänger geeignet?
Ja. Absolut!

Mittlerweile haben es viele ausprobiert und alle waren total begeistert!

Was kann man als Neuling überhaupt machen?

Alles.

Das Schöne ist: Du hast das Studio ganz für Dich und somit Deine Ruhe und keinen Stress. Niemand wartet, dass der unerfahrene Forograf endlich Bilder produziert oder das unerfahrene Model aus sich raus kommt. Du hast – je nach Wunsch – vertraute Menschen um Dich. Und Du kannst ganz viele Bilder machen bis Du wirklich zu 100% zufrieden bist. Du kannst Dich ganz in Ruhe mit Deiner Kamera und der Belichtung beschäftigen bzw. ganz ungeniert vor der Kamera herumalbern oder posen.

Mache unvergessliche Porträtaufnahmen, Dein erstes Model-Shooting oder auch Familienbilder, feiere eine Instagram-Party, treffe Dich mit Deinen Freunden im Studio oder fotografiere Dein Date bei der Date-Night.

Es gibt keine Grenzen!

Kleiner Tipp: Bei Familienbildern mit Kindern empfehle ich weitere Personen mit ins Studio zu bringen, die hinter der Kamera stehen und die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich lenken. Es kann sich um gute Freunde oder Verwandte handeln oder vielleicht sogar eine weitere kleine Familie und man wechselt sich ab beim Bilder machen, dann haben die Kids und die Nerven der Eltern auch mal Pause 😉

Wie läuft die Einweisung ab?

Ich zeige Dir das Studio und wenn Du möchtest bekommst Du einen ausführlichen Überblick über die vorhandene Lichttechnik und wie Du sie am besten einsetzt um Eure Bilder auszuleuchten.

Wir machen gemeinsam noch ein paar Probebilder und wenn Du sattelfest bist, überlasse ich Dir das Studio.

Was ist wenn plötzlich nichts mehr klappt?

Falls während Deiner Buchungszeit plötzlich etwas nicht mehr funktioniert wie es soll: Ich bin telefonisch auf jeden Fall erreichbar und kann in dringenden Fällen auch noch einmal vorbeikommen – wir finden immer eine Lösung. Mir ist es sehr wichtig, dass Du Spaß im Studio hast und happy mit Deinen Fotos bist.

Wie verbinde ich meine Kamera mit der Blitzanlage?

Wenn Du eine Nikon, Sony oder Canon hast kannst Du sogar den sogenannten TTL-Modus nutzen, hierbei meldet die Kamera an die Blitze, welche Leistung diese haben müssen um das Bild optimal auszuleuchten. Ansonsten ist die manuelle Einstellung der Blitze natürlich kein Problem. Der Blitzsender passt in jeden beliebigen Blitzschuh und kann die Blitze auslösen. Oder Du nutzt Deinen eignen Blitz und lässt die Studioblitze per Licht-Sensor einfach mitblitzen.

Also alles ganz easy.

Mietstudio IdeenReich Rüsselsheim Wiesbaden Mainz RheinMain Großgerau Frankfurt Studio mieten Fotostudio Videodreh
Go Top